Photographica Cabinett

Wer wir sind und was wir machen

– eine 1994 gegründete als gemeinnützig anerkannte Vereinigung von Photographica-Sammlern und -Historikern mit etwa 350 Mitgliedern in Deutschland, Europa und Übersee. Dezentral organisiert, unbürokratisch, ohne Vereinsmeierei, allein unserem gemeinsamen Hobby verbunden.

Ueberuns_2
Ueberuns_11
0 350

MItglieder
des Vereins

0 27

Jähriges bestehen
des Vereins

0 81

Magazin
Ausgaben

Photographica Cabinett

Darauf sind wir besonders stolz, unser Mitgliedermagazin

Unser Magazin Photographica Cabinett, das wichtigste Bindeglied unter unseren Mitgliedern, erscheint dreimal jährlich. Mitglieder schreiben honorarfrei für Mitglieder zu allen möglichen fotografischen Themen – nicht an bestimmte Marken oder Hersteller gebunden, mit einer breiten Themenvielfalt – Kameras, deren Anwendungen, Firmengeschichten, und ja, auch die Entwicklung der digitalen Fotografie wird nicht ignoriert. Photographica Cabinett wird aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert und ist nur für Mitglieder erhältlich. Es ist ohne Werbung, verfolgt keine kommerziellen Absichten und ist nicht frei verkäuflich.

Magazin-Cabinett-uberuns
Logos-Kameras

Lesertreffen

Neben unserer Mitgliederzeitschrift findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern statt – telefonisch, schriftlich, per E-Mail; und einmal im Jahr treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung an wechselnden Orten, die fotografisch interessant sind.