Neuer Vorstand seit Mai 2013

Die Jahreshauptversammlung 2013 war diesmal etwas Besonderes; denn der Vorstand und einige andere Funktionen mussten neu besetzt werden. Eine Ära ging zu Ende, denn viele, lange Jahre hatten Manfred Herrmann als Vorsitzender und Erich Stenzel als Schatzmeister den Verein geführt.

Unter TOP 8.1 kam es zu den Vorstandswahlen. Wie erwähnt, kandidierten Manfred Herrmann und Erich Stenzel nicht mehr.

Gewählt wurden:

  • Peter Barz (Vorsitzender)
  • Harald Schwarzer (Wiederwahl als stellvertretenden Vorsitzender)
  • Jost Simon (Schriftführer)
  • Walter Lederhofer (Schatzmeister)

Unter dem Applaus aller Teilnehmer dankte Peter Barz dem bisherigen Schatzmeister Erich Stenzel für 15 Jahre und dem bisherigen Vorsitzenden Manfred Herrmann für 14 Jahre erfolgreiche Tätigkeit für die Gesellschaft. In den Dank an Erich Stenzel schloss er auch einen Dank an Uschi Stenzel ein, die ihren Mann in all den Jahren tatkräftig unterstützt hat.

P1020604_3P1020620_2

Als Beisitzer in den erweiterten Vorstand wurden gewählt:

Werner Klipfel (Wiederwahl in das Redaktionsteam) und Rudolf Schmidt, der die Verwaltung und Versendung des Magazins und die Mitgliederbetreuung übernommen hat.

Da die Finanzen künftig von Walter Lederhofer in München verwaltet werden, verzichtete Friedrich Stuhr (Hamburg) auf die Wiederwahl als Rechnungsprüfer und erklärte dies auch im Namen der anderen Rechnungsprüfer. Als neue Rechnungsprüfer wurden gewählt:

Wolf-D. Schildener, Mario Stiletto und Jan Beenken (Stellvertreter)

In unseren Versammlungen ist es Usus, dass sich die von der Abstimmung Betroffenen der Stimme enthalten. Das ist bei allen TOP’s geschehen.

Die Kontaktinformationen und Aufgabenbereiche aller Funktionsträger finden Sie unter “Über uns”.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.